Mathe-Vorkurse 2017

Liebe Studieninteressierte und zukünftige Erstis,

um den Übergang von der Schule in das Studium zu erleichtern und die mathematischen Kenntnisse zu erweitern, wird auch dieses Jahr von der Fakultät Mathematik ein Vorkurs (28.8 – 15.9.2017) angeboten. Die Anmeldung erfolgt online und startet am 1. Juli. Weitere Informationen findet ihr hier.
Die Anmeldung für den Mathevorkurs ist freigeschaltet. Der Kurs für die Phyiker/Medizinphysiker ist der NAT-ING I.
Die Anmeldung findet ihr hier

Von der Fakultät Physik wird ein weiterer Vorkurs (25.9 – 6.10.2017) angeboten, in welchem ebenfalls die mathematischen Grundlagen speziell für Physiker behandelt werden. Weiter Informationen findet ihr hier.

Wir empfehlen, beide Vorkuse zu zu besuchen. Der Besuch mindestens eines Vorkurses ist jedoch ein ungeschriebenes Gesetz, auch für Mathe-LK’ler!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Fachschaftsrat