Baumpflanzaktion der Physik im Rombergpark

Hallo miteinander,

statt nur zu reden, dass etwas für das Klima gemacht werden muss, bieten wir euch die Möglichkeit mit anzupacken.
Am Dienstag, 10.03.2020, findet im Rombergpark eine Baumpflanzaktion der Fakultät Physik und der Scientists for Future statt.

Der Park hat eine großzügige Spende erhalten und möchte hiervon weit über 100 Magnolienbäume kaufen, die wir an diesem Tag unter Anleitung einpflanzen werden.
Wir haben hier dank der externen Spende die Möglichkeit, kostenlos etwas für die Umwelt und das Klima zu tun und nebenbei aktiv das Dortmunder Stadtbild mitzugestalten.
Außerdem wirft die gesamte Aktion ein positives Licht auf die Dortmunder Physik. Die Aktion soll öffentlichkeitswirksam von der Presse begleitet werden.
Wem das noch nicht genug Argumente sind: Man verbringt einen Tag draußen, es gibt etwas gegrilltes zu essen und man trifft viele andere nette Leute.

Die Aktion findet am 10.03. zwischen 10 und 16 Uhr im Rombergpark statt.
Treffpunkt ist das alte Torhaus am Eingang. Während der Aktion wird für uns gegrillt. Die Werkzeuge werden vom Park gestellt. Wir benötigen eure Email-Adresse für eine Erinnerungsmail und um weitere wichtige Informationen mitzuteilen.
Damit die Aktion gelingen kann, brauchen wir mindestens 100 Freiwillige, die Anmeldung ist verbindlich unter der folgenden Adresse möglich:
Bitte meldet euch frühzeitig an, damit wir im Notfall die Werbung ausweiten können.

Wir sollten diese aktuell einmalige Chance ergreifen und etwas Gutes tun für das Klima und unsere Fakultät.

Eingeladen ist jeder, ob Physiker, Professor, Postdoc, Doktorand oder Student, wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Bringt gerne auch interessierte Freunde oder Familie mit.
Meldet euch gerne bei Fragen.

Mit besten Grüßen

Lars Klompmaker und Henning Moldenhauer