Erstsemester

Du möchtest im Wintersemester 2023/24 anfangen (Medizin-)Physik zu studieren? Dann bist du hier genau richtig.
Wir haben für euch auch einen eigenen Mailverteiler angelegt, über den ihr alle Infos erhalten werdet. Tragt euch dort am besten direkt ein, damit ihr keine Neuigkeiten verpasst!

Die Einschreibungsfrist endet voraussichtlich am 06.10.2023. Jedoch beginnt dein Studium durch die beiden Vorkurse schon etwas früher. Mehr zu den Vorkursen findet ihr auf der Seite der Fakultät Physik oder hier bei uns, sobald die Daten und Rahmenbedingungen dafür feststehen.

Wenn du das nicht schon hast, informiere dich auf der Seite der Fakultät Physik und auf der Seite der TU Dortmund, was du vor Beginn deines Studiums noch alles beachten musst.

Welche Dinge wir für dich und deine Kommilitonen planen, findest du hier auf unserer Website entweder unter Orientierungsphase oder in unserem Kalender und in unserem Ersti-Mailverteiler.
Sobald du Zugriff auf deine TU-Mailadresse hast, trage dich am besten auch gleich mit deiner TU-Adresse in unseren E-Mail-Verteiler für alle Studierenden ein, sodass du immer auf dem neuesten Stand bist.
Zusätzlich kannst du dich auch gerne in unseren Telegram-Channel eintragen oder mal auf Instagram vorbeischauen!

Falls du Fragen hast, zögere keines Falls, uns einfach eine E-Mail an „fachschaft.physik@tu-dortmund.de” zu schreiben!

Wir sehen uns im Studium
Euer Fachschaftsrat (was ist das?)