Frohe Weihnachten!

Liebe Studierende,

dieses Jahr war leider alles ein bisschen besonders. Statt die Vorlesungen im Hörsaal zu verfolgen und zusammen mit unseren lieben Mitstudierenden über den Campus zu laufen und in der Mensa zu essen waren wir in diesem und dem letzten Semester dazu verdonnert, zuhause zu sitzen und von dort aus an den Veranstaltungen teilzunehmen. Um euch diese Zeit etwas angenehmer zu gestalten, haben wir vom Fachschaftsrat verschiedene Aktionen in einem digitalen Format durchgeführt. Auch haben wir euch etwas Uni-Feeling nach Hause geliefert und einen Discord-Server aufgebaut, der euch die Kommunikation untereinander erleichtert und die üblichen Treffpunkte im Physik-Gebäude simuliert.
Um euch auch die Vorweihnachtszeit zu versüßen, haben wir die traditionelle Tombola der Weihnachtsfeier in einen Online-Adventskalender umgewandelt. Dort wurden jeden Tag von verschiedenen Menschen aus der Physik-Fakultät Lose gezogen und immer mal wieder auch die Werbetrommel gerührt. So haben wir dafür gesorgt, dass es jeden Tag glückliche Gewinner*innen gab, die sich über exklusive Preise freuen durften. Das große Highlight stellt natürlich das Video vom Heiligabend dar, für das keine Mühen gescheut wurden und sogar der Dortmunder Zoo mit ins Boot geholt wurde. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßer Dank an das Adventskalender-Team unter der Leitung von René, Ramona und Jack!!!

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Erholt euch gut von den Strapazen des Semesters und bleibt alle gesund! Wir hoffen, dass wir uns alle in 2021 möglichst bald schon wieder in Präsenz an der Uni sehen können.
Liebe Grüße
Euer Fachschaftsrat