Nachruf für Herrn Prof. Dr. Spaan

Sehr plötzlich und unerwartet ist Prof. Dr. Bernhard Spaan vergangene Woche gestorben. Diese Nachricht stimmt uns sehr traurig.
Herr Spaan war bei allen Studierenden sehr beliebt, sowohl als Dozent als auch als Ansprechpartner. Er hat sich jederzeit gerne Zeit für Fragen, Sorgen und Probleme genommen. Dabei ist er allen Ratsuchenden stets auf Augenhöhe begegnet und hat sie individuell beraten. Auch für Gespräche fernab von Lehre und Forschung war er immer offen und hat gerne Veranstaltungen der Fachschaft besucht, um sich mit uns Studierenden zu unterhalten.
Herr Spaan wird uns allen als Hochschullehrer und mit seiner studierendennahen, menschlichen Art sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.