Statement des Fachschaftsrates Physik

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
wir als Fachschaftsrat Physik wurden als Vertreter aller Physik-, Medizinphysik- und Lehramtsphysikstudent*innen angesprochen, ob wir uns nicht zu Diskriminierung von Minderheiten, zu Polizeigewalt und zu Rassismus äußern wollen. Als Teilkörperschaft des öffentlichen Rechts sind wir allerdings weder befugt, uns in irgendeiner Weise politisch zu äußern, noch ist das unsere Aufgabe.
Allerdings sind wir auch dem Grundgesetz verpflichtet und werden für dieses auch einstehen!
Ebenfalls sind alle Mitarbeiter der Universität von der SHK bis zum Rektor zur Verfassungstreue verpflichtet.
Wenn ihr also Probleme dieser Art beobachtet oder selbst solche Probleme habt, wendet euch bitte an uns, den Fachschaftsrat, oder die Dozentin oder den Dozenten eures Vertrauens.